1. Platz im Pfaffenwinkelpokal 2018

Die Tanzsportabteilung errang mit ihrem Paar Arnulf und Silvie den ersten Platz in einem Breitensportturnier und holte sich damit den Pfaffenwinkelpokal 2018.

Das Turnier um den Pfaffenwinkelpokal fand dieses Jahr am Samstag, 13. Oktober, in Polling bei Weilheim statt. Die Tanzsportabteilung nahm damit nach langer Zeit wieder einmal an einem öffentlichen Wettkampf teil und absolvierte diese Aufgabe mit Bravour. Getanzt wurden 5 Tänze: Langsamer Walzer, Tango, Quickstep, Cha Cha und Rumba.
Entsprechend wurden Arnulf und Silvie von Christoph und Florian vorbereitet. Dieser Erfolg dokumentiert auch die Qualität, die in unseren Leistungsgruppen dienstags und donnerstags getanzt wird und ist damit auch dem Engagement unserer jungen Trainer zu verdanken. Gut gemacht!