News

NEU: Vereinszeitung TSV Magazin 1/2017 steht zum Download bereit weiter...

NEU: Freie Tennishallenstunden für die Saison 2016/17 weiter...

News

Erste-Hilfe-Kurs am 29.04.2017, 8:00 - 16:00 Uhr, Sportraum, Preis MG: € 34,50 / NMG € 39,50 / Übungsleiter frei

Am 11.05.2017 sind die Hallen in der Königswieser Straße geschlossen, deswegen entfallen alle Kurse an dem Tag.

NEUE KURSE ab Mai

Modern Dance, ab Freitag, den 5.5.17 von 17:30 - 18:15 Uhr im Sportraum mit Sabrina Endress. Zeitgenössischer Tanz mit fallenden und schwingenden Elementen,ohne Vorkenntnisse.

Osteoporose, ab Donnerstag, den 4.5.17 von 18 - 18:45 Uhr im Sportraum mit Sabrina Endress. Sanftes Gesundheitstraining zur Prävention und Linderung des Beschwerdebildes Osteoporose.

Strong by Zumba, ab Dienstag den 2.5.17, 18:45 - 19:30 Uhr in der Königswieser Halle groß mit Edlira Harizaj. Kraftvolles Konditionstraining fördert die Schnelligkeit, Ausdauer, Mobilität und Aufbau von Kraft.

StreetDance, ab Freitag, den 5.5.17 von 18:45 - 19:30 Uhr im Königswieser Studio mit Edlira Harizaj. Intensives und effektives Hip Hop Workout.



News

Dart wurde vom Montag auf Mittwoch verlegt (siehe Sportprogramm online)

Elektrorollstuhl-Hockey wird am Donnerstag von 18:00-19:30 Uhr und von 19:30-21:00 Uhr trainiert. (In den Schulferien ist kein Trainingsbetrieb.)

Termine:

1. AS am 29.03.2017 um 20 Uhr

DV am 26.04.2017 um 19 Uhr

Icon Radtourengruppe  
Radtourengruppe
Leiter: Manfred Oberhauser
Schwerpunkt: Breitensport
Veranstaltungen: Tages- und Mehrtagestouren

 

Herzlich willkommen bei der Radtourengruppe des TSV-Forstenried!

Radtourengruppe des TSV Forstenried München e.V.

Wir über uns:

Unsere Radtourengruppe besteht seit 1991, ca. 60 TSVler nutzen unser Angebot. Wir wollen etwas für unsere Gesundheit tun, uns fordern, aber nicht überfordern; Ausdauersport nicht Hochleistungssport ist unsere Devise! Dazu haben wir auch mehrere Gruppierungen getroffen. Wir beginnen im April und beenden die Radtourensaison Ende September

Fahrten:
Am 2. Montag eines Monats beträgt die Strecke ca. 50 km,
jeweils am 1. und 3. Montag radeln wir ca. 60 – 80 km,
ebenfalls am 2. und 4. Donnerstag 60 – 80 km
und am letzten Sonntag fahren wir ca. 80 – 100 km.
Zusätzlich führen wir auch Mehrtagestouren durch.

Wir benutzen möglichst autofreie Wege (auch Feld- und Waldwege), die Räder sollten dafür geeignet sein (keine Rennräder). Kunst am Weg nehmen wir mit, und Badeseen bieten eine willkommene Erfrischung. Die Einkehr mittags, möglichst in einem (Bier-)Garten, gehört ebenso dazu wie gelegentlich eine Kaffeepause. So wie bisher werden wir auch bei einem Teil der Touren die S-Bahn, DB, bzw. die BOB benutzen.

Und nun zu den Terminen:
dazu aber eine Anmerkung; wir bemühen uns diese Termine einzuhalten, aber Änderungen sind durchaus möglich (Ausfall bei Krankheit etc.), deshalb empfehlen wir den Blick in den Schaukasten an der Graubündener Straße.

Zu den Tagestouren sind keine Anmeldungen nötig, Treffpunkt ist der Schaukasten an der Graubündener Straße vor der Bezirkssportanlage. Wir treffen uns generell um 8.15 Uhr, nur zu den 50-Kilometertouren um 9.00 Uhr. Jeweils ca. eine Woche vor der Tour wird im Schaukasten an der Graubündener Straße eine Tourenbeschreibung ausgehängt. Wir empfehlen, mit Helm zu fahren! Ebenfalls akzeptieren wir nur Mitglieder des TSV-Forstenried. Neuen Interessenten geben wir aber die Möglichkeit, ca. 2 mal an einer Tagestour als Schnupperfahrt teilzunehmen.

Radtourengruppe des TSV Forstenried München e.V.