Leichtathletik

Bewegung ist toll, vor allem, wenn sie obendrein auch noch so abwechslungsreich ist.

Die Leichtathletik hat ihre Wurzeln in der frühen Antike. Bereits die Griechen übten sich in den Disziplinen Diskus werfen, Hochsprung, Speerwerfen und Weitsprung. Das trainiert den ganzen Körper, macht Spaß und wird nicht langweilig. Denn um ein guter Leichtathlet zu sein, muss man den gesamten Körper, den Geist und natürlich auch die Reflexe schulen. Und auch wenn bei uns die Athleten gegeneinander antreten, so verstehen wir uns trotzdem als Team, denn wenn man zusammen trainiert und anschließend auch gemeinsam die Erfolge feiert, dann wird deutlich, dass der Teamgeist in der Leichtathletik ein ganz besonderer ist.

Mannschaften Jugendmannschaften
Schwerpunkt Jugendarbeit
Veranstaltungen Wettkämpfe und Stadtmeisterschaften
Die Trainingszeiten erfragen Sie gern bei der Abteilungsleitung.

Teilen Sie diesen Artikel!