Schach

Schach wird auch das Spiel der Könige genannt, denn das Wort kommt vom persischen Begriff Schah= König. Aber der beliebte Denksport ist noch viel, viel älter. Die Urform kommt vermutlich aus dem alten China und wird in Europa schon seit mindestens 700 Jahren gespielt. Es erfordert ein hohes Maß an Konzentration, Mut, taktischem Denkvermögen und vor allem Übung, um ein guter Schachspieler zu werden. Dies ist einer der Gründe, warum wir uns beim TSV Forstenried regelmäßig zum Schachspielen treffen. Der andere Grund ist aber noch viel wichtiger: es macht einfach unglaublich viel Spaß, mit gleichgesinnten zu spielen, andere Partien zu analysieren und gemeinsam auch Wettbewerbe auszutragen. Wir freuen uns, wenn Du mitmachen möchtest!

Zur Abteilungs-homepage

Trainingstage und – zeiten

Jugendtraining Donnertag, 17:00 – 18:30 Uhr
Erwachsenentraining Donnerstag, 19:00 – 22:00 Uhr
Weitere Informationen Schauen Sie auf unsere Abteilungshomepage.

Infos

Termine

Alle anzeigen

Hier werden wir über aktuelle Ereignisse informieren.