Gewichtheben

Die Königsklasse des Kraftsports: Das Gewichtheben! Eine der ältesten Sportarten der Welt und sie ist attraktiver den je. Es braucht viel mehr als bloße Kraft, um gut im Gewichtheben zu werden: Beweglichkeit, eine perfektionierte Technik, Disziplin und starke Nerven zeichnen die wahren Champions aus.

Mit Videoanalysen, vielen praktischen Tipps und vor allem mit viel Spaß am Training zeigen wir allen Interessierten, wie man zu einem fitten Athleten werden kann.

Und für alle, die eine „Wettkampfader“ haben: Wir suchen immer Nachwuchs für unsere Mannschaft in allen Altersbereichen.

Schwerpunkt Olympisches Gewichtheben, Fitness und
Functional Training
Veranstaltungen Zahlreiche Einzel- und Mannschaftswettkämpfe für Jugendliche, Aktive und Masters; Jahreseinklangsfeier der Abteilung
Trainingszeiten Montag bis Freitag: 18:00 – 20:00 Uhr; mehr Informationen findest Du auf der Abteilungshomepage.
Click edit button to change this code.

Termine der Abteilung