Die Heimfahrt und das anschließende Kochen musste unser Autor nach hinten verschieben, da unser Nachwuchs unter Klaus, Elli und Laila sich einen wahren Krimi  mit den Jungs aus München Ost lieferten:

Vor dem vierten Achtel führten die TSV-Boys noch klar mit etwa zehn Punkten. Beim Spiel zeigten alle, auch die Gäste, was sie in dem Alter schon drauf haben an Dribbelkünsten und Wurftechniken, erst Recht  die körperlich Kleineren. Insbesondere im 7. Achtel konnte München Ost, angetrieben von einem lauten und fordernden Trainer, zu den Unseren aufschließen. Einer unserer Besten musste nach einem Kopf-Zusammenstoß zwei Achtel aussetzen. Und die Gäste gingen sogar mit drei Punkten in Führung. Das Spiel drohte zu kippen, doch unser Asiate im Team sorgte mit einem sagenhaften Dreier in letzter Sekunde der vorletzten Runde für den Ausgleich. Und für das letzte Viertel stellten Klaus und Elli in ihrer ruhigen Art das Team genau richtig ein. Die Spieler um Tim, Kilian und  Lars zogen souverän alle Register, versenkten den ein um den anderen Fastbreak und ginge stolz mit 90 zu 79 als Sieger vom Platz.

Der Jubel beim Team und in der gut besuchten Halle war groß. Und wie sang einer unserer Kleineren im Siegesjubel: „So sehen Sieger aus!“