Nachruf Dr. Armin Arendt

Wir trauern um Dr. Armin Arendt.

Er verstarb am 21. Oktober 2020 mit 90 Jahren.

Armin Arendt war seit März 1983 Mitglied in unserer Tanzsportabteilung im TSV-Forstenried.
In der Zeit vom 19. April 1994 bis 21. Mai 1996 war er auch Abteilungsleiter der Tanzsportabteilung.

Unter seiner Regie wurden die Übungsstunden protokolliert, mit dem Ziel, Struktur in das Training zu bringen.
Es gab einen Plan, was unterrichtet werden sollte, und es wurde festgehalten, was erreicht wurde.
Daraus entstand mit viel Aufwand eine lose Blatt Sammlung, die sogenannte WISK (Was Ich Schon Kann).
Sie enthielt grundsätzliche Beschreibungen der Tänze sowie ausführliche Schrittfolgen einzelner Figuren.

Unser Mitgefühl gilt im Besonderen auch seiner Frau Katharina, mit der er begeistert im Verein getanzt hat.