Mit einer starken Leistung empfahlen sich unsere Nachwuchsdamen U 16 w schon mehrfach in der laufenden Saison. Beispielhaft sei hier das Spiel gegen den TSV Grünwald beschrieben.

Die erste Spielphase ist hektisch. Die Grünwald-Mädels sind im Schnitt größer, die TSV-Spielerinnen dafür technisch besser, aber sie haben zunächst kein Wurfglück. Nach fünf Minuten steht es 4:6 für die Gäste. Energisch beginnen die schwarz gekleideten TSV-Jungamazonen das zweite Viertel. Schon bald steht es 18:6. Grünwald nimmt eine Auszeit. Zur Halbzeit führen wir 31:16 und nach tollen Pass-Stafetten, einem temporeiches Spiel mit schönen Körben endet das 3. Viertel 51:29. Zwar sind die Grünwald-Mädels bei den Rebounds durch ihre Größe im Vorteil, aber das gleichen zehn Spielerinnen das TSV durch gutes Stellungsspiel aus. Und sie punkten weiter: 69:37 ist ein schönes und deutliches Ergebnis.

Für beide Teams, die ihr Bestes gegeben haben, gibt es heftigen Applaus in der Halle. Analog zu den beständigen Anfeuerungen, die im Spiel häufig  von der Bank kamen, könnte man sagen: „Weiter so Forstenried, weiter so!“