Ein heißes Basketball Wochenende in Auszügen:

U 10 gegen U 12_2 am Samstag:

Ein tolles Freundschaftsspiel mit 150 Punkten insgesamt (42:108 für U12_2).  Vor gut 20 Eltern in der Halle herrschte eine tolle Stimmung und die gut 20 Spielerinnern und Spieler waren mit vollem Eifer dabei. Erstaunlich, wie sicher unsere Jüngsten schon den Ball führen, dribbeln, passen du werfen. Manchmal ruft die Trainerin der  U 10 „auseinander“, wenn wieder mal alle zu nahe am Ball stehen und sich so keine Passmöglichkeit ergibt. Aber die Würfe sind schon sicher, Korbleger bei den meisten sowieso. Sie Mädchen wie die Buben habe sich großes Lob verdient für ein ebenso kämpferisches wie faires Match unter Schiedsrichter Steffen.

U 16 weiblich auswärts in Rott am Inn:

Ein Spiel mit Hindernissen dadurch, dass der Vereinsbus nicht ansprang. Somit waren mehr Eltern dabei um das spannende Spiel zu sehen welches am Ende mit 1 Punkt Vorsprung beendet werden konnte. Ganz wie bei den Profis mit einem 3-Punkte Buzzer Beater von Laila!

Damen gegen Mammendorf:

Das Glück war an diesem Tag nicht auf Seiten unserer Damen. Mit einer besseren Ausbeute bei den Freiwürfen allein hätte es zum Sieg gereicht. So aber endete die Partie in der heimischen Baierbrunnerhalle 41:43. Nach allen 4 Vierteln führten die Mammendorferinnen knapp (1. Viertel: 12:14, 2. Viertel: 19:21, 3. Viertel 31:32). Es gelang der Trupe um Sentas und Radoje nicht der entscheidende Durchbruch. Nur im dritten Viertel, als plötzlich die Körbe fielen, lagen wir mal mit  vier Punkten vorn (31:27). Im letzten Viertel schoss Maria die TSV-Damen noch einmal auf 39:37 nach vorne, es reichte aber nicht. Das wie unserer Damen packend engagiert spielende Team aus Mammendorf lag am Ende knapp vorn, mit nur zwei Punkten.  Schade!

Herren 1 gegen BC Hellenen am Sonntag:

Vor wirklich gut gefüllter Halle lagen unsere Jungs schon gegen Ende des zweiten Viertels deutlich zurück (15:29).  Am Ende stand es 46:63 für die Hellenen.  Diese waren an dem Tag, anders als beim Hinspiel mit 3ern besser gesegnet als Haralds Team. Auch technisch zeigten sich die Gäste ausgesprochen stark und bweegungsfreudig, während bei den Unseren der ein und andere Ball unnötig verloren ging und auch ein paar sicher geglaubte Korbleger liegengelassen wurden. Ein paar schöne Einzelaktionen waren zu sehen, aber der Teamspirit hat gegen diesen Gegner nicht ausgereicht. Durchaus positiv, dass es auf beiden Seiten trotz enormer Spielintensität keine Verletzen gab, und dass die Jungs vom TSV neue, schöne Trikots anhatten.

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]