Das Bezirksliga-Spiel gegen BC Hellenen München wurde mit 45 zu 74 recht klar verloren. Es hätte aber gegen einen insgesamt überlegenen Gegner deutlich knapper ausgehen können, wenn unsere Jungs nicht so viel eindeutige Chancen (Korbleger!) hätten liegen lassen und nicht weit mehr als die Hälfte der zahlreichen TSV-Freiwürfe vergeben worden wären.  Schade! Im dritten Viertel, das recht zerfahren war auf beiden Seiten,  erzielte das TSV-Team nur fünf Punkte, kassierte dagegen 19. Im vierten holten sie auf, warfen 17 Punkte, der Gegener dagegen nur 14. Es fielen nur selten 3er für den TSV, für die Hellenen häufiger.

Zudem kam Alex‘ und Colins Team mit dem aggressiven Pressing der „Hellboys“, wie sie sich auf ihren Trikots nennen nicht zurecht. Zu viele Fehler beim Freilaufen und Zuspiel nutzen die blau gekleideten Gäste gnadenlos aus. Schrittfehler sollten bei beiden Teams nicht so oft vorkommen. Die Schiedsrichter sehen alles.

Nach dem Spiel gab es von unserem Trainer ein heftige Standpauke an die Mannschaft, hat es wohl gebraucht. Von externer Seite sei jedoch auch gesagt, dass in unserer U 16 viel Potential steckt. Viele dribbeln klasse, sind ausgesprochen dynamisch unterwegs, kennen ihre Positionen auf dem Platz, ziehen energisch zum Korb. Aber für ein Siegerteam braucht es eben auch eine starke Defense und Sicherheit in den Würfen. Da waren die Hellenen am Samstag einen guten Schritt weiter.