Mitarbeit im Verein

Hauptamtliche Mitarbeit im TSV Forstenried e.V.

Aktuell haben wir einen Aufgabenbereich in der Geschäftsstelle neu zu besetzen. Alle relevanten Informationen und Details findest du hier: Stellenausschreibung Mitgliederverwaltung oder oer Klick auf das Bild.

Wenn du unser Team in der Geschäftsstelle unterstützen möchtest, sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen zu.

Wir freuen uns auf dich!

Ehrenamtliche Mitarbeit im TSV Forstenried e.V.

Jede 4. Person in Bayern ist Mitglied in einem Sportverein (Statistik des BLSV). Das zeigt, dass unser Angebot wichtig und richtig ist. Aber es gilt auch: Große und kleine Sportvereine leben vom Engagement ihrer Mitglieder. Damit wir unser Angebot erhalten und gegebenenfalls ausbauen können, brauchen wir neben unseren gut ausgebildeten Übungsleitungen natürlich auch ehrenamtliche Unterstützung.

Oftmals geht es gar nicht um langfristige, zeitintensive Aufgaben, sondern darum, punktuell und mit viel Spaß an der Sache unterstützend zu wirken. Einfach mal in den Unterlagen stöbern und die Chronik des Vereins aktuell halten, Wanderungen organisieren oder beim Fest oder dem Sportbetrieb Hand mit anlegen – jede und jeder kann sich nützlich machen: Denn wenn alle mit anpacken, wird das Beisammensein im Verein sogar noch schöner.

Was möchtest du tun?

Wir freuen uns über ehrenamtliche Unterstützung in allen Bereichen, aktuell aber besonders über Übungsleitungen (m/w/d) in den Abteilungen:

• Turnen & Gymnastik (sowohl Erwachsene- als auch Kinderkurse)
  • Eltern-Kind-Turnen
  • Volleyball
  • Leichtathletik
  • Schach
  • Paartanz
  • Wandern

Wenn du dich über die Möglichkeiten informieren oder uns als Übungsleitung oder in der Geschäftsstelle unterstützen möchtest – ggf. auch im Rahmen eines Praktikums – wende dich gerne an die Übungsleitungen deiner präferierten Sportart, die sportliche Leitung oder das Geschäftsstellen-Team.

Wir freuen uns auf dich!

Teilen Sie diesen Artikel!