Die Basketball-Damenmannschaft hat am zweiten Oktoberwochenende die neue Saison in der Kreisliga mit einem Auswärtsspiel in Freising begonnen. Bei schönstem Oktoberwetter hat man sich auf die Reise Richtung Flughafen gemacht und war gespannt, ob man sich gegen den weitestgehend unbekannten Gegner wird durchsetzen können.

Beim Aufwärmen wurde schnell klar, dass die Körbe in der Freisinger Halle sehr gewöhnungsbedürftig sind und Reboundarbeit das A und O werden würde. Miriam hat das am besten verinnerlicht und war stets zur Stelle, wenn mal wieder ein Ball nicht den Weg durch das Netz gefunden hat. Bis auf einen kleinen Durchhänger im zweiten Viertel haben wir (Sabine, Claudia, Laura, Erin, Susie, Flora, Miriam und Senta) ganz den Anweisungen Reginas folgend, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung mit toller Teamarbeit gepunktet. Im dritten Viertel haben wir dem Gegner durch eine etwas unkonventionelle Aufbau-Press-Verteidigung dann den Nerv gezogen und sind auf 26:39 davongezogen. Diesen Vorsprung haben wir bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgegeben und der erste Saisonsieg ging verdient mit 36:49 an uns.

Autor: Senta Braun