Schach

Schach wird auch das Spiel der Könige genannt, denn das Wort kommt vom persischen Begriff Schah= König. Aber der beliebte Denksport ist noch viel, viel älter. Die Urform kommt vermutlich aus dem alten China und wird in Europa schon seit mindestens 700 Jahren gespielt. Es erfordert ein hohes Maß an Konzentration, Mut, taktischem Denkvermögen und vor allem Übung, um ein guter Schachspieler zu werden. Dies ist einer der Gründe, warum wir uns beim TSV Forstenried regelmäßig zum Schachspielen treffen. Der andere Grund ist aber noch viel wichtiger: es macht einfach unglaublich viel Spaß, mit gleichgesinnten zu spielen, andere Partien zu analysieren und gemeinsam auch Wettbewerbe auszutragen. Wir freuen uns, wenn Du mitmachen möchtest!

Trainingstage und – zeiten

ab 6 Jahre
Jugendtraining
Donnerstag, 17:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag, 18:00 – 19:00 Uhr
Erwachsenentraining Donnerstag, 19:00 – 22:00 Uhr
Weitere Informationen Weiteres erfragen Sie gern bei der Abteilungsleitung. .