Bei den Basketballern inzwischen schon so etwas wie eine Tradition: In den Schulferien trainiert die Damenmannschaft – schöner Begriff, oder? – mit unserem Freizeitteam Männer 4 und der Herren 2 gemeinsam. Und das fast immer in guter Besetzung, wie man auf Bild 1 sieht. Es entstand in den Sommerferien 2019 in der Halle an der Baierbrunner Str.

Zunächst üben wir unter präziser Anleitung von Damencoach Senta Braun immer wieder neue Varianten für diverse Situationen im Spiel, laufen dabei viel und wärmen die Muskeln. Beim Stretching danach erkennt so Manche(r) die Grenzen der Biegsamkeit am eigenen Körper und der Geschicklichkeit mit dem Ball. Aber es tut gut!

Danach wird gespielt: Manchmal mixed, manchmal in den Mannschaften der Teams die sonst zusammen trainieren und spielen. Die Partien sind geprägt vom Willen zu gewinnen aber auch von Spielwitz, Freude und gegenseitiger Rücksichtnahme. Nach dem Training wird in der Halle aufgeräumt, wie es sich gehört und wie es auch nach unseren Spielen üblich ist.

Stefan Riefler