Das entscheidende Spiel um den Abstieg: Es war viel Leben in der Halle, ein Hornbläser für die Heimmannschaft und reichlich Nachwuchstalente unter den Zuschauern, die unsere H1 kräftig anfeuerten.

Zu Beginn schien alles gut zu laufen für die Unseren. Nach dem ersten Viertel stand es 19:6, zur Halbzeit 38:24. Nach der Pause sind die Mannen von Harald etwas fahrig ins  dritte Viertel gestartet. Die Oberhachinger holten auf: nur noch 46:40, am Ende des Viertels 49:42 Im letzen Quartal wurde es nochmal richtig spannend! Oberhaching traf und traf, ging sogar mit 51:53 in Führung, etwa sechs Minuten vor Schluss. Doch dann punkteten Philip dreimal und Flo zweimal, wieder souverän. Am Ende stand es 70: 54. Und der hünenhafte Center der Oberhachinger, ein Mann von weit über zwei Metern, bestätigte unserem Pressewart, dass Forstenried heute das konstantere Team war und verdient gewonnen hat.