Es ist ein schwieriger Start in die Saison für die U18 des TSV Forstenried. Mit zwei sehr knappen und einer deutlicheren Niederlage, scheint die Saison nur schleppend voranzukommen. Aber der Schein trügt. Aufgrund des Kaders mit sehr vielen neuen Spielern und der suboptimalen Trainingsbedingungen im vergangenen Jahr aufgrund des COVID-19 Virus, war ein schwieriger Start vorhersehbar. Doch das alles bessert sich nur mit der Zeit, das zeigt sich jetzt schon. Die Spieler lernen sich besser kennen und gewöhnen sich langsam wieder an das Zusammenspiel in den Saison-Spielen. Die Trainingseinheiten werden effektiver und Taktiken werden endlich wieder erfolgreich entwickelt und geübt. Außerdem sind alle Spieler sehr motiviert bei der Sache. Ob Neuankömmling oder Stammspieler: Jeder ist lernfreudig und bringt sein Bestes für das Team ein.

Das alles sah man beispielsweise auch im Spiel gegen den TSV Olching. Im ersten Spiel dieser Saison gegen den TuS Geretsried, hatten wir fundamentale Probleme in der Defensive und auch die Ausbeute bei den Freiwürfen war mager. Doch nachdem sich das Team mit den Problemen im Training intensiv beschäftigt hat, waren sie im letzten Spiel gegen den TSV Olching kaum mehr wiederzuerkennen. Bei diesen lernfreudigen und motivierten Spielern muss man sich die Frage stellen, was die zukünftigen Spiele noch so bereithalten werden.

Matej (Spieler der U18)